Heizung
Sanitär
Gasinstallation
Fliesen-, Maurer- und Trockenbauarbeiten
Alternative Energien
Barrierefreie Bad- und Wohnungsgestaltung

Fliesen-, Maurer- und Trockenbauarbeiten

Zu Beginn als Heizungs- und Sanitärfachbetrieb konzipiert, wurde das Leistungsspektrum des Unternehmens in den letzten Jahren den Wünschen unserer Kunden angepasst und um den Bereich der Fliesen-, Maurer- und Trockenbauarbeiten erweitert. Dadurch ist es uns möglich den Ablauf, z.B. bei Badsanierungen, noch einfacher zu gestalten und alles aus einer Hand zu fertigen, was den Vorteil hat, das Sie bei den Umbauarbeiten nur noch eine Ansprechperson haben und nicht mit jedem einzelnen Handwerker einen gesonderten Termin vereinbaren müssen.

Mittlerweile haben sich folgende Bereiche bewährt:
Fliesenarbeiten:

- Fliesen im Dünnbettverfahren
-
Fliesenüberklebung
-
Beseitigung alter Fliesen (mit und ohne Mörtelbett)
-
Badewannenuntermauerungen
-
Montage und Demontage von Sanitärgegenständen
-
Rohrverkleidungen
-
Verputzen und Ausgleichen von Wänden
-
Naturstein-, Fliesen- und Mosaikarbeiten
-
Mauern und Fliesen von Sockeln und Trennwänden
-
alle notwendigen Maurer- und Trockenbauarbeiten

Die Qualitäten von keramischen Fliesen und Naturstein sind generell sehr unterschiedlich. Steinzeugfliesen und Spaltplatten verwendet man auf dem Boden und im Außenbereich. Steingutfliesen eignen sich nur zur Verwendung im Innenbereich. Jeder Stein ist in Farbe, Struktur und Zeichnung einzigartig. Speziell für Nassbereiche und Schwimmbäder gibt es Fliesen mit hoher Trittsicherheit, diese Eigenschaft ist auch für Behinderten- und Seniorenbäder oder Treppen unerlässlich. Die Beläge für den Außenbereich und Terrassen müssen dagegen höchsten Belastungen wie etwa Regen und Frost standhalten. Je nach Planung, Bearbeitung und Verlegetechnik lassen sich mit gleichen Materialien ganz unterschiedliche Gestaltungsideen umsetzen. Die Kombination von Keramik und Naturstein ermöglicht optisch eindrucksvolle Verlegemuster. Fachmännische Verlegetechnik und einwandfreies Verfugen sind von großer Bedeutung, wenn die Freude am Fliesenbelag ungetrübt sein und bleiben soll.

Impressum